Tanzsportverein Viersen e.V
Feel the music!

12.04.2025 Tänzerabend – Nachlese

Hallo zusammen,
mit ein paar Zeilen und einigen Bildern möchte ich unseren Tänzerabend noch einmal in Erinnerung rufen.



Als unser 1. Vorsitzender, Siggi Wodicka, die Gäste um 19:16 Uhr begrüßte, sieht es im 1. Bild noch sehr übersichtlich aus. Der Eindruck täuscht insofern, als dass die Tische auf der Bühne bereits besetzt waren. Zu diesem Zeitpunkt füllte sich das Weberhaus noch mit weiteren Vereinsmitgliedern und einigen Gästen. Schlussendlich habe ich 52 Personen gezählt; bislang die höchste Anzahl.



Und – wie nicht anders zu erwarten – habt Ihr wieder ein super tolles Buffet zusammengestellt. An dieser Stelle möchte sich der Vorstand an alle Helfer, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben herzlich bedanken.



Wie im Herbst letzten Jahres hat Beate Stahlhacke eine Playlist erstellt, wonach jede Gruppe ein Zeitfenster zwischen 10 - 15 Minuten in fortlaufender Reihenfolge zur Verfügung hatte. Die Musiktitel für LineDance, Standard/ Latein und Discofox wurden größtenteils in Absprache mit den Gruppen ausgesucht.




Nach der LineDance-C Gruppe stieß dann die neue LineDance Gruppe dazu. Es ist schön zu sehen, dass unser Verein auch wieder jüngere Mitglieder gewinnen konnte. Nicht nur wie hier beim LineDance, auch von Tatjanas neuer Standard/ Latein Gruppe war ein junges Paar dabei. Herzlich willkommen im Verein.  



Nachdem Rosy mit ihren Gruppen das Parkett „gerockt“ hatte, war die Fläche frei für den Discofox. Da die Musik zum Discofox stellenweise auch passend für LineDance-C ausgesucht worden war, bestand auch die Möglichkeit eine „Dance-Combi“. Der Platz reichte aus.




 Auch beim Standard/ Latein war die Fläche meist gut gefüllt, wie hier beim langsamen Walzer oder                 beim Cha, Cha, Cha.

 Zum Schluss des Abends lichtete sich die Tanzfläche dann zusehends. Irgendwann lässt halt die Kondition nach   oder man hatte sich genug erzählt.  In diesem Sinne – bis zur nächsten Aktion.

                          Uwe Dethlefsen