Tanzsportverein Viersen e.V
Feel the music!

25.11.2023 Glühweinumtrunk – Nachlese

Unser diesjähriger Glühweinumtrunk fand erstmals in der Realschule in Süchteln statt. Da es dort eine behindertengerechte Toilette gibt, konnten wir den Anforderungen aller Gruppen gerecht werden. Und tatsächlich – es meldeten sich auch 2 Paare aus der Rolli-Gruppe an. Leider musste ein Paar kurzfristig wegen Erkrankung absagen; vielleicht beim nächsten Mal. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass sich insgesamt 49 Personen zum Event angemeldet haben. Das zeigt uns Euer stetig wachsendes Interesse an gemeinsamen vereinsinternen Veranstaltungen.

Nun war wieder ein gutes logistisches Augenmaß gefragt. In der Martinschule in Süchteln waren Stehtische und Bierzeltgarnituren im Bestand der Schule vorhanden. Hier sammelten wir das Equipment aus unseren privaten Beständen und brachten es mit. Und natürlich sollte es ein wenig nett und weihnachtlich aussehen.

Nun waren wir gespannt, ob alle angemeldeten Leute tatsächlich kommen und – reichen die eingekauften Würstchen, Brötchen und der Glühwein und Punsch.

Bei Siggis Ansprache zu Beginn waren noch nicht alle eingetroffen. Aber hinter dem „Windsegel“, der Wind war zum Glück nicht gekommen, hat sich doch schon eine größere Anzahl versammelt.

Und später kamen noch mehr Teilnehmer dazu.

Tatsächlich waren wir zusammen 47 Teilnehmer die zusammen gegessen, getrunken und gelacht haben. Was auch wichtig ist an so einem Treffen, dass man sich untereinander besser kennenlernt; das fördert den Gemeinschaftssinn.
Mir persönlich – und ich glaube da spreche ich auch für alle Helfer – hat es sehr viel Spaß gemacht, zu sehen und auch von einzelnen zu hören, dass alles gepasst hat. Der Resonanz entsprechend werden wir diese Örtlichkeit – wenn möglich – auch im nächsten Jahr für unseren Jahresabschluss wählen.
Zum Schluss möchte ich mich bei Euch noch für Euer Vertrauen und Eurer Spendenbereitschaft bedanken. Unsere vorgestreckten Kosten konnten wir so ziemlich genau wieder ausgleichen. Vom eingekauften Essen ist nichts mehr übriggeblieben und die angebrochene Flasche „Schuss“ wird bis zum nächsten Jahr auch nicht schlecht.
Euch allen wünscht der Vorstand ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleibt gesund!

Uwe Dethlefsen
- Schriftführer   -